Content Jungle

modewort: MEHRWERT

Nun muss ich etwas ausschweifen…

Vereinfacht gesagt, hat Content Marketing die Aufgabe, Produkte, Dienstleistungen oder Marken mittels Storytellings zu bewerben. Storytelling wiederum bedeutet, eine Geschichte rund um ein Produkt oder eine Marke zu schaffen, mit der sich die Zielgruppe identifizieren kann. Werbung soll nicht gleich als Werbung erkennbar sein, sondern einen Mehrwert für die Kunden darstellen. Somit präsentierst du dich nicht nur als jemand, der seine Produkte an den Mann/die Frau bringen möchte, sondern du inspirierst, informierst und lernst deine Kunden kennen. Stichwort: MARKENBINDUNG!

Somit werden hochwertige Inhalte benötigt, die nicht das Produkt oder die Marke in den Mittelpunkt stellen.

Diese Inhalte sollen Emotionen wecken! Lustig, traurig, interessant, schockierend, verblüffend, nachdenklich, spannend – alles Reaktionen, die gut gemachter Content provozieren kann. Welche Emotion für dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Dienstleitung die richtige ist, können wir gemeinsam herausfinden.

teile es mit deiner community