Content Jungle

facebook, instagram, linkedIn & co

Die erste Entscheidung, die du treffen musst, wenn du dein Unternehmen in den Social Media Jungle schupsen möchtest, ist die Wahl des Kanals.

Als ich letztens ein Social Media Konzept für einen Kunden gemacht habe und ihn nach seiner Zielgruppe fragte, kam ein kurzes: „Alle, die auf Facebook meine Werbung sehen.“

Hm…

Der hat das Pferd wohl von hinten aufgezäumt! Ohne Zielgruppenanalyse kann man keine vernünftige Social Media Strategie aufbauen. Ohne Strategie darf es keine Beiträge und Postings geben. So sieht es nun mal aus!

Und wenn du selbst ein bisschen überfordert mit der Wahl deiner Kanäle bist, ist das vollkommen in Ordnung, dafür hast du mich! Ich analysiere deine Zielgruppe und suche SINNVOLLE Kommunikationskanäle aus, die ich mit Content füllen werde, der für dich, dein Produkt und deine Kunden Mehrwert hat.

teile es mit deiner community